Jeder gute Tag startet mit...

... einem Chai-Tea-Latte. Ich habe mich durch alle Variationen durchprobiert (Teebeutel, Pulverversionen). Doch nichts hat mich überzeugt. Mal zu süss, mal zu fad, mal zu wässrig. Im Yogastudio gab es nach einer Lektionen einen selbstgemachten Chai und dieser schmeckte einfach fantastisch. Doch leider hatte ich keine Ahnung wie das hergestellt wurde. Ein guter Freund gab mir dann den Hinweis, ich sollte den Chai-Sirup doch selber herstellen (siehe Rezept am Ende der Slideshow).


Alle Zutaten ausser die Kardamomenkapseln (im Reformhaus erhältlich) bekommt ihr im Grossverteiler. Ich empfehle euch, Bio-Produkte zu verwenden. Achtet auch auf einen qualitativ guten Schwarztee (Sirocco oder so ähnlich). Ich nehme nur die Hälfte vom Zucker (wer es mag kann ja dann die zubereitete Chai-Tea-Latte nachsüssen) und die doppelte Menge an Gewürzen. HELL YES. Dieser Gewürzcocktail bringt dich schon am Morgen auf Touren, kurbelt den Stoffwechsel an und reguliert die Verdauung.


Tipp: Probiere deine Chai-Tea-Latte mit einer aufschäumbaren Hafermilch anstelle von Kuhmilch (Barista Hafermilch von Coop oder im Reformhaus erhältlich.) aus.


Es lohnt sich also, mal das eine oder andere Tässchen Kaffee mit einem Chai-Tea-Latte zu ersetzen. Viel Spass beim Ausprobieren.



#chai #chaitealatte #selbstgemacht #kochinspiration #gewürze #kaffeeersatz #zimt #kardamomenkapsel #gewürznelken #sternanis #pfeffer #vanilleextrakt #flowmove #rapperswiljona #blogger #bloggerlife #blog #imflussdeslebens #bewegunginbeachtung #inspiration #verdauung #feelgoodmoments #feelgood










66 Ansichten

Newsletter

Abonniere den Flowmove - Newsletter und profitiere von exklusiven Sonderaktionen und News.

Weitere Informationen

Haftungsausschluss

AGB

Schutzkonzept 31.10.2020

 

FREEFOR_Logo_RGB_grey_2lines.png

Tel: +41 79 769 23 83, hello@flowmove.ch 
8645 Rapperswil-Jona - 
©2020 by FLOWMOVE

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Vimeo Icon