Suche
  • MMJintegrity

Dance Lektion - Lohnt sich der Aufwand überhaupt?


Dance Fitness Rapperswil Jona

Eine Kundin fragte mich kürzlich: "Sag mal ehrlich: Steht der Aufwand zum Ertrag bei einer Dance-Lektion in einem guten Verhältnis? Meine kurze und knappe Antwort lautet JA! Warum das so ist und wie und wo du mittanzen kannst, erfährst du in diesem kurzen Blog-Eintrag.


Zugegeben die Vorbereitungen benötigen Zeit: Ein passender Final-Song suchen, die Choreographie und deren Aufbau erarbeiten und dann üben, üben, üben und nochmal üben, bevor das "Werk" vor Publikum präsentiert wird. Und dies betrifft "nur" die eigentliche Choreografie. Das Warm-up, Cool down und Stretching sollte ebenfalls sorgfältig vorbereitet werden.


Kurzer Einblick in die neuste Kreation "Mambo - Nikki Vianna"


Auch das Unterrichten hat es in sich. Wie beim Autofahren, musst du enorm präsent und immer einen Schritt voraus sein. Du musst deinen Fokus nicht nur bei dir und der Choreo haben, sondern auch bei der Gruppe. Kommen alle mit? Zähle ich alle rechtzeitig ein, bin ich im Musikbogen? So oder ähnlich hört sich der innere Dialog einer Groupfitness-Instruktorin an.


Warum lohnt sich der ganze Aufwand? Weil ich in die Gesichter der Leute sehe und bemerke, wie sie sich einerseits konzentrieren müssen und andererseits enorm Spass haben und stolz sind, wenn Sie das Final rocken. Und wenn alle zufrieden und mit einem Lächeln die Stunde verlassen, weiss ich: Ja, der Aufwand lohnt sich!


Möchtest du unverbindlich mal mittanzen? Dann melde dich unter hello@flowmove.ch für eine kostenlose Probelektion in Rapperswil-Jona an (immer am Mittwoch-Abend) oder mache an einem der Sunday Live Stream im Juli mit.


Ich freue mich auf Dich. Let's dance!


#danceflow #dancefitness #danceworkout #cardioworkout #groupfitness #instructorlife #danceinstructor #flowmove #choreografie #dancelektion #fitness #fitnessjona #fitnessrapperswiljona #flowmove #rapperswiljona #mygroupfitness #letsdance #letshavesomefun #doit #noexcuses