Die Angst zu vertrauen - aktueller den je!


Heute wurde ich von einem VLOG-Beitrag mit dem Titel "Aufbruch in die neue Zeit" inspiriert, diesen Beitrag zu schreiben. Es ist ja ganz schön was los da draussen. Steigende Corona-Zahlen, Betroffene im eigenen Umfeld, dynamische Entwicklung ins Unbekannte, Verunsicherung und Angst machen sich breit.


Doch was passiert eigentlich mit uns, wenn wir Angst haben? Wenn wir Angst haben, verlieren wir den Zugang zu uns selbst und suchen im Aussen nach Lösungen und Halt. Wir machen uns abhängig von anderen Meinungen. Da so viele Meinungen existieren, werden wir unsicher und verlieren das Vertrauen - auch in uns selber. Wir geben unsere Macht ab und machen uns dadurch klein. Wir verlieren unseren "gesunden Menschenverstand" und unsere Intuition. Den Verlust von Klarheit und Übersicht sind mögliche Folgen.


Das gegenüberliegende Gefühl heisst Vertrauen. Und ja - es benötigt sehr viel Mut zu vertrauen, denn die Angst vertraut nicht. Wie kommen wir aus der Angst ins Vertrauen? Was oder wer zieht dich hoch? Wer oder was bringt dich in den Flow zurück? Gestern war es für mich die Musik. Ich habe eine neue BODYART Playlist zusammen gestellt und stöberte durch div. Youtube Vidoes. Dazu wurde gesungen und getanzt. Das ist dann mehr so die "Wegdrück-Strategie" (funktioniert aber auch ganz gut).


Die "Hinseh-Strategie" ist die Ruhe. Wenn ich alleine bin, klopft aber zuerst die Angst an. Ich fühle sie, ich bejahe sie und oft ist es dann so, dass sie kleiner wird. Dann kommt die Stille und in dieser Stille begegnet dir das Vertrauen. In dich, in die Welt und das Leben.


Wenn du dich über die aktuelle Situation ärgerst, du Angst hast, unsicher bist, versuche die Negativspirale zu unterbrechen. Welchen Weg du wählst, sei dir überlassen, denn jeder Mensch tickt verschieden. Lasse dich von diesem chinesische Sprichwort inspirieren:


Die Angst klopfte an.
Das Vertrauen öffnete.
Keiner war draussen.

#blog #neuezeit #challenge #challengeaccepted #angst #vertrauen #friede #stille #ruhe #ablenkung #positivmindset #realtalk #trust #negativspirale #klarheit #übersicht #intuition #aufbruch #corona #mut #flow #flowmove #imflussdeslebens #rappeswiljona #schweiz #switerland #blogger_de #musicisthekey #fitness #groupfitness

18 Ansichten

Newsletter

Abonniere den Flowmove - Newsletter und profitiere von exklusiven Sonderaktionen und News.

Weitere Informationen

Haftungsausschluss

AGB

Schutzkonzept 31.10.2020

 

FREEFOR_Logo_RGB_grey_2lines.png

Tel: +41 79 769 23 83, hello@flowmove.ch 
8645 Rapperswil-Jona - 
©2020 by FLOWMOVE

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Vimeo Icon