Wie es mit den Flowmove Live-Streams weitergeht

An dieser Stelle sei zuerst erwähnt: Ich vermisse EUCH ALLE. Ich vermisse die Energie während den Lektionen. Ich vermisse den unbezahlbaren Ausdruck in den Gesichtern, wenn alle in den Flow kommen. Ich vermisse den Austausch vor, während und nach der Stunde. Ich fühle mich von euch getrennt und trotzdem so verbunden. Verbunden in einer Qualität, wie ich sie bisher noch nicht gekannt habe.

Früher als geplant, sollen wir wieder zusammenfinden. Doch viele Fragen und ungelöste Probleme (vor allem im Groupfitness-Bereich) trüben das Bild. Ich bin leider nicht davon überzeugt, dass alle geforderten Sicherheits- und Hygienevorschriften eingehalten werden können. Und ganz ehrlich: Es macht mir keine Freude unter diesen tausend Vorschriften und in gehemmter Atmosphäre unterrichten zu müssen.


Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, alle Flowmove Live-Streams bis und mit 7. Juni 2020 weiterzuführen. Und jetzt mal ein Loblied auf diese neue Unterrichtsform.


Ich bin nach wie vor völlig überrascht, wie gut es funktioniert! Ich unterrichte seit über 15 Jahren und vor wenigen Monaten hätte ich es mir nicht vorstellen können, online vor einer Klasse zu stehen. Am Anfang haben die Zweifel und die technischen Herausforderungen überwogen. Doch ich überwand diese Schwierigkeiten und unterdessen freue ich mich auf jeden Live-Stream. In die Vorfreude mischt sich auch eine positive Anspannung. Ich weiss nie, was mich erwartet und wer alles teilnimmt, da ihr euch spontan melden könnt, wenn ihr mitmachen möchtet. Die positiven Feedbacks nach einer Klasse freuen mich immer wieder aufs Neue.


Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass man sich über diesen neuen Kanal so gut spürt und wie viel Freude es machen kann. So komisch es klingt, doch gefühlsmässig macht es für mich während dem Training (beinahe) keinen Unterschied, ob ich euch real vor mir habe oder euch via Zoom sehe. Ich befinde mich im selben Flowgefühl.


Probiert es aus. Stärkt euren Körper, eure Seele und euer Mindset in den Lektionen. Überzeugt euch von meinen Erfahrungen und erlebt ein Training in einem neuen Gefühl aber immer noch als wichtiger Teil der Flowmove-Community. Kommt in euren Fluss des Lebens. Ich freue mich auf viele schöne Begegnungen in diesem virtuellen Raum. Infos erhaltet ihr unter hello@flowmove.ch.


Wie sind eure Erfahrungen? Was vermisst ihr? Was würde euch Freude machen? Sind Online-Dance-Lektionen zum streamen erwünscht? Sollen Live-Streams auch am Weekend angeboten werden? Wünscht ihr ein anderes Stundenbild?
Haut in die Tasten und hinterlässt eure Kommentare unterhalb von diesem Beitrag.

#outofthecomfortzone #virtuellestraining #onlinegroupfitness #dance #bodyarttraining #zoom #coronakrise #flowmove #bloggerin #fitness #feelgoodtraining #letsmove #letscometogether #rapperswiljona #schweiz

72 Ansichten

Newsletter

Abonniere den Flowmove - Newsletter und profitiere von exklusiven Sonderaktionen und News.

Weitere Informationen

Haftungsausschluss

AGB

 

FREEFOR_Logo_RGB_grey_2lines.png

Tel: +41 79 769 23 83, hello@flowmove.ch 
8645 Rapperswil-Jona - 
©2020 by FLOWMOVE

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Vimeo Icon