In 5-7 Minuten zum cleveren Workout-Make-up !


Schminkst du dich bevor du ins Fitnessstudio gehst? Klar, keiner will voll geschminkt sich auspowern aber so komplett ungeschminkt ist für viele auch komisch. Ich persönlich setze auf einen natürliches Look, welcher innerhalb von Minuten umgesetzt werden kann und toll aussieht. Vorhang auf für meine 6 Produktehelden vor dem Sport:











Concealer

Es gibt nichts über einen guten Concealer. Jede Frau sollte so ein Produkt zu Hause haben. Mein Favorit ist der Touche Éclat von YvesSaintLaurent. Nicht super günstiger aber er hält enorm lange an. Ich liebe die weiche und feuchtigkeitsspendende Emulsion, welche sich leicht auftragen lässt. Ich highlighte damit meine Augenlieder und die Schatten unter den Augen. Danach werden allfällige Pigmentstörungen oder Pickel abgedeckt.








Kompaktpuder

Der Puder sorgt für eine gleichmässige Grundierung und einen Farbausgleich zwischen den Bereichen, welche vorgängig mit dem Councealer bearbeitet wurden und den ungeschminkten Gesichtspartien. Ich verwende aktuell den ölfreien Kompaktpuder Stay-Matte Sheer Pressed Powder von Clinique.










Wangen Powder Blush

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, denn der Councealer und das Puder machen den Teint gleichmässig und das wirkt dann oft blass. Mit der richtigen Rougefarbe zauberst du Akzente und Frische ins Gesicht. Ich finde die matten Wangenrouges von MAC super. Lass dich im Fachgeschäft beraten, welche Farbe zu dir passt und wie du das Rouge anhand von deiner Gesichtsform richtig aufträgst.








Mascara Ja ohne Wimperntusche läuft einfach nichts. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was ein Mascara ausmachen kann (selbst wenn du auf alle anderen Produkte verzichtest. Für mich sind folgende Kaufkriterien entscheidend:

  1. Gute Verträglichkeit

  2. Kein Verschmieren (auch nicht beim Sport)

  3. Die Bürste verteilt den Mascara gleichmässig (ich hasse die Klumpenbildung). Ich wechsle mit den Produkten immer wieder ab. Zur Zeit benütze ich den Sumptuous Extreme Mascara von Estée Lauder.


Highlighter

Jetzt kommt mein Geheimtipp. Mit einem Highlighter verpasst du jedem Make-up den letzten Schliff und ich finde es fantastisch, wie du mit wenigen Schritten noch mehr Frische ins Gesicht zaubern kannst. Die Produkte sind in Puderform oder in flüssiger Form erhältlich. Ich finde beide Varianten praktisch, da du den Highlighter dort im Gesicht mit den Finger auftragen kannst, wo du eben highlighten willst. Ich mache das über den Wangenknochen (unter dem äusseren unteren Augenbereich), auf den Nasenflügeln, am unteren Kinnbereich und am äusseren Ende der Augenbrauen. Neu auf dem Markt ist der Bronze Goddess Highlighting Powder Gelee von Estée Lauder. Ein tolles Produkt jetzt für den Sommer (auch sonst), den es in drei verschiedenen Farben erhältlich.


Lipgloss/Lippenstift Last but not least der Lipgloss. Es sieht nicht nur schön aus, sondern pflegt und schützt deine Lippen vor dem Tageslicht. Auch hier wechsle ich immer wieder aus. Mein Credo lautet: Je müder ich mich fühle, umso knalliger ist der Lipgloss. Auch wenn ich überhaupt keine Zeit für alle anderen Schritte habe, verwende ich einen knalligen Lippenstift oder Gloss und kriege dafür immer wieder Komplimente, wie gut ich aussehe.


Für alle Schritte benötige ich ca. 5-7 min. Im normalen Alltag habe ich kaum mehr Zeit, da es am Morgen meistens sehr schnell und effektiv gehen muss. Ich bin sicher, du hast das eine oder andere Produkt bereits bei dir zu Hause. Vielleicht möchtest du in ein neues Produkt investieren und frischen Wind in dein Workout-Make-up bringen? Btw: Clinique hat bereits im Jahr 2018 eine Make-up-Linie entwickelt, die speziell für den Einsatz beim Sport konzipiert wurde. Muss ich auch mal ausprobieren. Ich weiss nicht wie es dir geht, doch wenn ich mich schminke und pflege, nehme ich mir Zeit für mich selber. Ich achte auf mich und fühle mich wohl in meiner Haut und kann dann leichter im Fluss des Lebens durch den Tag "spörtlern".


#makeup #schnellesmakeup #tagesmakeup #zeitfürmich #ichfühlemichschön #naturallook #naturalmakeup #makeupturtorial #blog #blogger #imflussdeslebens #flowmove #dubisteswert #sportmakeup #workoutmakeup #sporties

12 Ansichten

Newsletter

Abonniere den Flowmove - Newsletter und profitiere von exklusiven Sonderaktionen und News.

Weitere Informationen

Haftungsausschluss

AGB

Schutzkonzept 31.10.2020

 

FREEFOR_Logo_RGB_grey_2lines.png

Tel: +41 79 769 23 83, hello@flowmove.ch 
8645 Rapperswil-Jona - 
©2020 by FLOWMOVE

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Vimeo Icon