Warum dieses Osterfest besonders schön wird.

Aktualisiert: Apr 17



Und wie jedes Jahr nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang feiern wir Ostern. Ein "Big Deal" für die Christen, da es das wichtigste Fest überhaupt für sie ist. Religion hin oder her - ich liebe es, Ostern zu feiern. Während diesen Tagen liegt für mich immer wieder ein besonderer Zauber in der Luft, denn der Frühling ist da, die Tage sind länger und alles wird wieder bunter (in der Mode, unser Essen und natürlich die Natur). Dadurch spüre ich jedes Mal eine erste Vorfreude auf den Sommer. Wenn die Kinder die Osternester im Garten suchen, denke ich über meine eigene Kindheit nach und erinnere mich daran, wie viel Freude ich schon damals an dem Brauch hatte (ok.... ich freute mich vor allem auf die Schokolade und die Suche danach :-)).


Und im 2020 ist alles anders. Keine Gottesdienste, keine Besuche, keine Familien-get-togethers und der Osterbrunch findet im kleinen Rahmen statt. Trotz all dem hat sich an meinen positiven Oster-Feeling nicht viel verändert. Im Gegenteil, ich schätze es nun noch viel mehr, dass wir alle gesund sind, dass wir realisieren, wie wichtig wir uns sind und wie sehr wir uns vermissen. Auch die Hektik im Vorfeld ist dieses Jahr nicht da. Kein Grosseinkauf für den Osterschmaus, keine umfangreichen Vorbereitungen mit den Ostergeschenken. Man schaut, was da ist, kauft ein, was erhältlich ist und wird damit kreativ. Eine tiefe Dankbarkeit macht sich in mir breit. Wie simpel das Leben doch sein kann. Wie flexibel wir doch in Wahrheit alle sind. Wie es plötzlich keinen Plan mehr gibt und wir damit zurecht kommen. Und aus diesen Gründen ist/wird dieses Osterfest für mich besonders schön - trotz Corona. Ich hoffe, für euch auch. Ich wünsche es euch von Herzen. HAPPY EASTER und bleibt alles gesund und munter.


#ostern2020 #waswirklichwichtigist #coronaostern #dankbarkeit #zufriedenheit #glück #gesundheit #flowmove #blogger #blog #imflussdeslebens #rapperswiljona #stayathome #enjoythesilence #gemeinsamschaffenwirdas

9 Ansichten

Newsletter

Abonniere den Flowmove - Newsletter und profitiere von exklusiven Sonderaktionen und News.

Weitere Informationen

Haftungsausschluss

 

Tel: +41 79 769 23 83, hello@flowmove.ch 
8645 Rapperswil-Jona - 
©2020 by FLOWMOVE

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Vimeo Icon